Garage richtig nutzen – so geht’s!

In erster Linie ist eine Garage als Abstellplatz fürs Auto gedacht. Doch wird sie oftmals auch als Stauraum zum Einlagern verschiedener Gegenstände genutzt. Dazu zählen Autoreifen und Autozubehör wie Putzutensilien, Felgenreiniger, Frostschutz und vieles mehr.

Aber auch Ihre Fahrräder, der Hochdruckreiniger, Rasenmäher, Heckenschere und sonstige Gartengeräte, Blumentöpfe, Blumenerde und Blumendünger, eine Schaufel, Streusalz, das Vogelfutterhäuschen, der Grill, die Bohrmaschine und diverses Werkzeug finden den Weg in die Garage.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist volle-Garage-unordnung-entruempelung-1024x341.webp

In vielen Garagen befindet sich zudem noch alles mögliche an Gerümpel wie z. B. ausrangierte Möbel oder Gartenmöbel, alte Umzugskisten, eingetrocknete Farben und Pinsel von der letzten Renovierung, alte oder fast leere Öl-Dosen, Vogelfutter vom vergangenen Winter oder auch alte, ausgediente Kinderfahrzeuge.

Somit hat die Garage hat sich also in eine richtige Rumpelkammer verwandelt. Das Auto hat kaum noch genügend Platz und wir nur noch mit Mühe hineinrangiert. Ein ein bequemes aus- und einzusteigen in dann nicht mehr zu denken. Ist dies der Fall, wird es höchste Zeit das Chaos zu beseitigen, d. h. die Garage entrümpeln, reinigen und aufräumen.

Über Service MTK

Wir berichten Ihnen gerne über aktuelle Themen und Projekte. Ebenso verraten wir Ihnen hier den ein oder anderen Tipp und Trick für Ihre Haushaltsauflösung und Entrümpelung.