Haushaltsauflösung in der Nähe

Kostenlose Besichtigung
Angebot zum garantierten Festpreis
Faire Wertanrechnung

Bereits in zweiter Generation sind wir Ihr regionaler Dienstleister für Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen im Main-Taunus-Kreis und der Umgebung!

Haushaltsauflösung zum Festpreis durchführen lassen

Von der Beratung bis zur besenreinen Übergabe, alles aus einer Hand!

Sie suchen einen professionellen und lokalen Anbieter für Ihre Haushaltsauflösung und sind noch nicht fündig geworden? Dann kontaktieren Sie uns für eine kostenlose und unverbindliche Besichtigung bei Ihnen vor Ort.

Wir sind Ihr traditionelles Familienunternehmen für Haushaltsauflösungen jeglicher Größe. Wir garantieren Ihnen eine saubere Ausführung, faire Wertanrechnung und einen professionellen Ablauf bei Ihrer Haushaltsauflösung. Auf dieser Seite haben wir für Sie einige grundsätzliche Informationen zusammengestellt.

Von der Beratung bis zur besenreinen Übergabe, alles aus einer Hand

Aus der Sicht des Kunden

Aus Erfahrung wissen wir, wie schwierig eine Haushaltsauflösung für die Angehörigen ist. Deshalb ist es uns wichtig, Sie objektiv und offen zu beraten und Ihnen mit unserem Service zur Seite zu stehen.

service_mtk-logo

SMTK

Wir sind wirklich wir

Bei uns sprechen Sie direkt mit dem Inhaber. Wir sind weder ein Franchise-Unternehmen noch eine Vermittlungsagentur, sondern ein traditionelles Familienunternehmen. Der Auftrag wird von uns persönlich ausgeführt.

Umweltfreundliche Entsorgung

Die fach- und umweltgerechte Entsorgung von Altmöbeln, Sperrmüll, Elektrogeräten und Hausrat bei den örtlichen und zertifizierten Entsorgungsbetrieben ist für uns selbstverständlich.

Keine halben Sachen, sondern besenrein

Für uns ist es selbstverständlich, dass wir Ihnen Ihr Objekt nach der Haushaltsauflösung besenrein und im abgesprochen Zustand übergeben.

Diskretion

Bei der Durchführung unserer Arbeiten achten wir darauf, möglichst direkt und ohne großes Aufsehen zu arbeiten.

100% Festpreis

Sie können sicher sein, dass wir zu unserem Angebot stehen. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten oder Lockangebote.

Eine professionelle Haushaltsauflösung als Lösung für Ihr Problem

Sie kümmern sich um den Nachlass eines Angehörigen oder möchten ganz einfach nur Platz für Neues schaffen? Dabei sind Fragen wie die folgenden nicht unüblich.

“Wo kann ich diese Sachen am besten entsorgen?”
“Lässt sich der Gegenstand noch verkaufen?”
“Hat mein altes Möbelstück noch einen Wert?”

Jeder Haushalt unterscheidet sich und ist damit ganz individuell. Umso wichtiger ist es, die Auflösung genau zu planen und sich einen Überblick zu schaffen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und vereinbaren Sie einen kostenlosen Besichtigungstermin und lernen Sie uns kennen.

Nachher
Vorher
Bewegen Sie die Markierung zum Vergleichen

Unser Komplettservice

Das Monatsende kommt oft schneller als erwartet. Im Falle einer Haushaltsauflösung sind viele Faktoren zu bedenken.

  • Liegt Ihnen der Mietvertrag mit der Kündigungsfrist vor?
  • Muss die Wohnung besenrein oder doch renoviert übergeben werden?
  • Besser noch: Bis wann muss die Wohnung übergeben werden, um nicht noch eine Monatsmiete zahlen zu müssen?

Meist fühlt man sich von Fristen und Terminen überwältigt und währenddessen soll noch nebenbei die  Wohnung oder das Haus entrümpelt werden. In den wenigsten Fällen funktioniert das auf diese Weise. Sollten Sie Ihre Situation hier wieder erkennen, müssen Sie nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Mit uns erhalten Sie auf Wunsch einen Komplettservice von der Übergabe der Wohnung bis zur Rückgabe an den Vermieter. Wir arbeiten termingerecht und übernehmen für Sie die fachgerechte Mülltrennung und Entsorgung.

Messi Wohnungsauflösung Vorher-Nachher-Vergleich

Beispiel einer Messi Wohnung inklusive Renovierung

Als Angehöriger oder Betroffener sollten Sie sich jedoch nicht schämen, sondern den Weg nach vorne gehen. Wir besitzen das nötige Einfühlungsvermögen, um Ihnen in dieser Situation persönlich zur Seite zu stehen und zu helfen..

Entrümpelung einer Messi Wohnung

Entrümpelung eines Messi Flurs

Entrümpelung eines Messi Schlafzimmers

Haushaltsauflösung – Wie wird’s gemacht?

Sie sind kurz davor eine Haushaltsauflösung durchführen zulassen und möchten wissen, wie sich der Ablauf gestaltet? Wir haben für Sie eine Übersicht erstellt, damit Sie von Anfang an gut informiert sind.

1. Kontakt

Wir sind flexibel, Sie erreichen uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Sollten wir gerade nicht erreichbar sein, hinterlassen Sie einfach eine kurze Nachricht auf unserem Anrufbeantworter. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.

2. Besichtigung

Wir vereinbaren einen gemeinsamen Besichtigungstermin vor Ort. Dieser Erstkontakt ist für Sie kostenlos und ermöglicht uns eine individuelle Beratung.

3. Angebot

Sie erhalten ein auf Ihre Situation zugeschnittenes Angebot zum Festpreis. Darin sind alle anfallenden Kosten enthalten.

4. Auflösung

Die Auflösung wird von uns entsprechend der gemeinsamen Absprachen termingerecht durchgeführt.

5. Entsorgung

Bereits während der Auflösung trennen wir die Materialen und und sorgen so für eine kostengünstige und umweltgerechte Entsorgung.

6. Abschluss

Nach Abschluss unserer Arbeiten übergeben wir das Objekt besenrein. Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Unser Auftrag endet, wenn Sie zu frieden sind.

Checkliste Haushaltsauflösung

Alles nur halbherzig machen und nichts richtig? Das ist nichts für uns!

Eine Haushaltsauflösung kann viel Arbeit bedeuten. Dabei ist eine gute Vorbereitung das Wichtigste. Es gibt zwar kein absolutes „richtig“ oder „falsch“, aber es ist entscheidend, den Überblick zu behalten. Überlegen Sie sich, welche Gegenstände für Sie einen besonderen persönlichen Wert haben und aufbewahrt werden sollen.

Unser Tipp: Verwenden Sie farbige Klebezettel, um diese Dinge zu markieren. So stellen Sie sicher, dass nichts versehentlich bei den aussortierten Sachen landet.

Nachstehend finden Sie eine Liste, die Ihnen den Start etwas vereinfachen wird.

Überblick verschaffen

Plan erstellen

Wichtig oder nicht wichtig?

Funktionsfähig oder defekt?

Wie groß ist der emotionale Wert?

Wann war die letzte Verwendung?

Erfolgreich entrümpeln

Mit nur wenigen Fragen, die Sie selbstkritisch beantworten sollten, können Sie den Haushalt Schritt für Schritt vorsortieren.

So geht es nach der Entrümpelung weiter

Bei Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen kann es notwendig sein, die Räumlichkeiten einer Renovierung zu unterziehen. Wir verstehen uns als Servicepartner, der auch diese Arbeiten gerne für Sie übernimmt. Allerdings können wir diesen Service nur im Zusammenhang mit einer von uns durchgeführten Räumung anbieten.

Weitere Informationen zum Thema Renovierung haben wir auf einer separaten Seite für Sie zusammengestellt.

Was kostet eine Haushaltsauflösung?

Sie wollen wissen, was Ihre Haushaltsauflösung kostet? Dann hilft es Ihnen bestimmt nicht nur einen beliebigen Wert zu hören. Eine kostenlose Räumung existiert nicht – auch wenn Sie diese selbst durchführen wollen. Eine Haushaltsauflösung kostet Sie in jedem Fall Ihre persönliche Zeit.

Wir unterstützen Sie gerne mit einer kostenlosen Besichtigung und einem individuellen Angebot. Ein seriöses Entsorgungsunternehmen wird Ihnen ohne vorherige persönliche Besichtigung vor Ort kein Angebot unterbreiten. Einerseits ist es wichtig, den Vertragspartner kennenzulernen, anderseits existieren viele Faktoren und Gegebenheiten, welche sich auf die Preisgestaltung auswirken.

Für die Räumung und Preisbestimmung zählen folgende Faktoren:

  • Umfang und Art des Mülls bzw. Abfalls
  • Zeit- und Personalaufwand
  • Zugang zum Haus / zur Wohnung
  • Anfahrt zum Haus / zur Wohnung
  • Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe
  • Möglichkeit der Containeraufstellung am Haus
  • Etage
  • Vorhandensein eines Aufzuges
  • Anrechnung von Wertgegenständen

Ihr Vorteil ist, dass Sie von unserem Wissen profitieren und so Ihren eigenen Aufwand auf ein Minimum reduzieren können. Sind die obigen Faktoren bekannt, erhalten Sie ein faires und seriöses Festpreisangebot schriftlich.

Wieso ist eine Besichtigung vor Ort notwendig?

Eine gemeinsame Besichtigung Ihres Objektes gehört für uns zum Service. So schließen wir Missverständnisse von vornherein aus und lernen Sie gleichzeitig kennen. Wir besichtigen gemeinsam die Räumlichkeiten und besprechen alle Details für einen reibungslosen Ablauf. Im Anschluss an die Besichtigung erhalten Sie ein Festpreisangebot inklusive aller durch den Auftrag entstehenden Kosten. Dieser Service ist für Sie völlig kostenlos und unverbindlich.

Müssen Sie während der Auflösung anwesend sein?

Wir sind Profis auf unserem Gebiet und garantieren Ihnen einen diskreten Umgang mit Ihrer Immobilie, Ihrem Eigentum und Ihrem Nachlass.

Ihre Anwesenheit ist nicht erforderlich.

Sind im Festpreisangebot alle Kosten enthalten?

Wir legen großen Wert auf Transparenz, daher enthält der im Angebot angegebene Betrag alle Kosten, einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Werden verwertbare Gegenstände angerechnet?

Eine seriöse Einschätzung und Bewertung ist nur nach vorheriger Besichtigung möglich. Wir bewerten die in Frage kommenden und verwertbaren Teile des Inventars vor Ort.

Darüber hinaus arbeiten wir mit Antiquitätenhändlern zusammen, die wir gerne hinzuziehen, um den Wert eines besonderen Schmuckstücks zu ermitteln.

Nur den Keller, Dachboden oder die Garage aufräumen?

Sie möchten für Ihr Hobby mehr Platz schaffen? An anderen Plätzen wie im Keller, auf dem Dachboden oder in der Garage bleibt gerne mal etwas liegen.

Keller entrümpeln

Sie finden alles, nur nicht das was Sie suchen? Erfahren Sie hier, wie Sie den Keller wieder auf Vordermann bringen. Wieder mehr Platz für wirklich wichtige Dinge.

Garage entrümpeln

Unrat in und das Auto vor der Garage? Erfahren Sie hier wie Sie es schaffen Ihre Garage wieder dafür zu nutzen, wofür sie da ist. Rein mit dem Auto, raus mit dem Rest.

Dachboden entrümpeln

Nehmen Sie sich nicht die Luft nach Oben. Der Dachboden ist zum großen Abstellraum mutiert und Sie haben den Entschluss gefasst sich den Platz zurückzuholen? Los gehts.

Das sagen unsere Kunden über uns

Freundlich und zuverlässig!

Dominique Ambré-Weidinger Avatar Dominique Ambré-Weidinger
22. August 2024

Sehr zuverlässig! Sowohl die Besichtigung der zu entsorgenden Küche wie auch die Entsorgung selbst geschah sehr zeitnah. Die Arbeiten erfolgten zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir können das Unternehmen weiter empfehlen!

Ch. L. Avatar Ch. L.
22. Juni 2024

Ein professioneller, verantwortungsbewusster Dienstleister! Sehr gerne wieder!

J. H. Avatar J. H.
22. Mai 2024

Ich möchte mich recht herzlich für die tolle Arbeit bedanken. Ich kann Service-MTK sehr empfehlen. Das erste Treffen bei der Angebotserstellung war bereits sehr freundlich und wir wurden gut informiert.... Weiterlesen

Arnd Koslowski Avatar Arnd Koslowski
22. März 2024

Dass wir dieses Familienunternehmen aus der Region beauftragt haben, war eine sehr gute Entscheidung. Freundlich, zuverlässig, professionell, eine faire Preisgestaltung und unkompliziertes Eingehen auf unsere nachträglichen Änderungswünsche für die Wohnungsauflösung.... Weiterlesen

Beate Dorn Avatar Beate Dorn
22. November 2023

Ich kann das Unternehmen wirklich empfehlen. Kontakt, Angebot und Erledigung des Auftrags waren schnell, sehr freundlich und kompetent.

Ingrid Stavridis (Ingrid St.) Avatar Ingrid Stavridis
22. November 2023

Sie sind bereit für eine kostenlose Besichtigung inklusive Beratung?

Im Rahmen unseres Services für Haushaltsauflösungen, Geschäftsauflösungen und Entrümpelungen bieten wir unseren Privat- und Geschäftskunden eine kostenlose Besichtigung an. Alles beginnt mit einer guten Planung.

Kontaktieren Sie uns jetzt für eine kostenlose Besichtigung vor Ort.