Für Privatkunden
Finden Sie den richtigen Partner für Ihre
professionelle Haushaltsauflösung in Bad Soden am Taunus
Lassen Sie den Haushalt Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses zuverlässig von
einem erfahrenen und vertrauenswürdigen Dienstleister auflösen.
Inhabergeführte Firma
Kostenfreie Besichtigung
Festpreis ohne Zusatzkosten
Besichtigung noch am selben Tag
Sie wollen eine Haushaltsauflösung in Bad Soden am Taunus durchführen lassen? Ob nach einem Umzug, einer Erbschaft, Neuvermietung oder einem Verkauf – wir sorgen für eine schnelle, fachgerechte und stressfreie Abwicklung, damit Ihre Immobilie besenrein übergeben werden kann!
Bad Soden am Taunus, mit seinen ca. 23.000 Einwohnern auf 12,50 km², ist eine begehrte Wohnlage mit historischem Charme und moderner Infrastruktur. Wer hier eine Immobilie veräußern, renovieren oder räumen lassen will, benötigt eine sorgfältige und effiziente Haushaltsauflösung, um Platz für Neues zu schaffen.
Mit Hilfe einer gemeinsamen Besichtigung besprechen wir alle wichtigen Details für eine zügige Haushaltsauflösung. Sie erhalten einen umfangreichen Service, der auf Ihre persönlichen Anforderungen abgestimmt ist. In jedem Fall sorgen wir für eine diskrete und schnelle Ausführung der Arbeiten. Service MTK steht für Erfahrung, Vertrauen und höchste Professionalität – die ideale Wahl für alle, die einen zuverlässigen Servicepartner suchen.
Auf einer Wellenlänge
Wir streben an, dass während und nach der Arbeit beide Seiten mit einem guten Gefühl den Auftrag abschließen können. Eine gute und offene Kommunikation ist uns wichtig. Wir arbeiten proaktiv und halten Sie auf dem Laufenden.
Transparenz
Bei uns sind Sie von Anfang an bestens informiert. Bei einer gemeinsamen Objektbesichtigung und Beratung werden alle Details und offenen Fragen geklärt.
Verlässlichkeit & Diskretion
Diese beiden Punkte stehen an erster Stelle und werden entsprechend sensibel behandelt. Für uns ist es selbstverständlich, dass jeder Kunde bei uns einen festen Ansprechpartner hat, der ihm jederzeit zur Verfügung steht.
Welchen Wert wir bieten
Vertrauen ist die Grundlage unserer Arbeit. Wir sind der Partner, auf den Sie sich verlassen können.
Eine Haushaltsauflösung kann eine große Herausforderung sein – doch wir machen es Ihnen so einfach wie möglich. Ob Wohnungsauflösung, Nachlass oder Entrümpelung, wir kümmern uns zuverlässig und professionell um die notwendigen Details.
Von der ersten Besichtigung bis zur besenreinen Übergabe stehen wir an Ihrer Seite. Verwertbare Gegenstände rechnen wir an, Unbrauchbares entsorgen wir fachgerecht. Sie müssen sich um nichts kümmern – wir erledigen alles schnell, diskret und ohne Stress für Sie.
Lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung finden, die genau zu Ihren Bedürfnissen passt!
Ergebnisse unserer Haushaltsauflösung
Als professioneller Dienstleister verfügen wir über Transportfahrzeuge und das nötige Equipment, um die Wohnung oder das Haus zügig räumen zu können. Die Ausführung des Auftrags wird stets diskret, einfühlsam und respektvoll durchgeführt.
Hierbei spielt die individuelle Note eine wichtige Rolle – wir besprechen mit Ihnen individuelle Wünsche und planen gemeinsam die Wohnungsauflösung.
Für Ihre Haushaltsauflösung in Bad Soden übernehmen wir die komplette Räumung inklusive Abbau von Möbeln, Schränken, Küchen, Decken, Wandverkleidungen und Wohnwänden. Die Wohnung wird besenrein an Sie übergeben.
Die Gegenstände werden bei zertifizierten Fachbetrieben entsorgt. Auf Wunsch übernehmen wir nach der Wohnungsauflösung auch die Entfernung von verklebten Teppichböden oder die anschließende Renovierung.
Was macht unseren Ansatz einzigartig?
Erfahren Sie, auf was wir als Premium-Entsorgungsservice besonders Wert legen und was Sie von uns erwarten können.
Aus der Sicht des Kunden
Aus Erfahrung wissen wir, dass eine Haushaltsauflösung für Angehörige eine große emotionale und organisatorische Herausforderung sein kann. Deshalb legen wir Wert auf eine einfühlsame Beratung, transparente Abläufe und stehen Ihnen mit unserem zuverlässigen Service zur Seite.
SMTK
Wir sind wirklich wir
Bei uns sprechen Sie direkt mit dem Inhaber. Wir sind weder ein Franchise-Unternehmen noch eine Vermittlungsagentur, sondern ein traditionelles Familienunternehmen. Der Auftrag wird von uns persönlich ausgeführt. Ein Unternehmen, ein Wort!
Umweltfreundliche Entsorgung
Die fach- und umweltgerechte Entsorgung von Altmöbeln, Sperrmüll, Elektrogeräten und Hausrat bei den örtlichen und zertifizierten Entsorgungsbetrieben ist für uns selbstverständlich.
Keine halben Sachen, sondern besenrein sauber
Wir übergeben Ihre Immobilie besenrein und im vereinbarten Zustand. Ob Wohnung, Haus oder Gewerbeobjekt, wir arbeiten gründlich, strukturiert und ohne Kollateralschäden. Sie können sich darauf verlassen, dass nach unserer Haushaltsauflösung alles sauber und ordentlich ist.
Diskretion
Bei der Durchführung unserer Arbeiten legen wir größten Wert darauf, so diskret und unauffällig wie möglich vorzugehen ohne unnötiges Aufsehen zu erregen. Unser erfahrenes Team agiert ruhig und professionell, sodass die Haushaltsauflösung schnell und stressfrei vonstattengeht.
100% Festpreis = absolute Planungssicherheit
Sie können sicher sein, dass wir zu unserem Angebot stehen. Bei uns gibt es keine versteckten Kosten oder Lockangebote.
Wie lange dauert eine Haushaltsauflösung?
Die Dauer einer Haushaltsauflösung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Größe des Objekts, dem Umfang der zu entrümpelnden Gegenstände und den besonderen Anforderungen. In der Regel dauert eine Haushaltsauflösung bei einer Wohnung oder einem Haus zwischen ein bis vier Tagen. Kleinere Objekte oder Einzelräume können oft schon am gleichen Tag abgeschlossen werden, während größere oder komplexere Auflösungen etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Nach einer individuellen Besichtigung erhalten Sie von uns eine genaue Zeitschätzung für Ihre Haushaltsauflösung, damit Sie den Ablauf optimal planen können. Wir arbeiten effizient und termingerecht, damit Ihre Immobilie zum vereinbarten Termin besenrein übergeben werden kann.
Es ist uns wichtig und Teil unserer transparenten Vorgehensweise, dass Sie wissen, dass die Bearbeitungszeit aufgrund der Individualität jedes Objektes unterschiedlich ausfallen kann. In jedem Fall vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin, zu dem Sie das Objekt im geplanten Zustand zurückerhalten.
Die Beauftragung eines Profis für Ihre Haushaltsauflösung lohnt sich – denn wir nehmen uns die Zeit, um jeden Auftrag mit Sorgfalt zu erledigen. Auch wenn der Prozess arbeitsintensiv ist, können Sie sich auf ein sauberes und überzeugendes Ergebnis verlassen. Um Ihnen bereits einen ersten Eindruck von unserer Arbeit zu vermitteln, haben wir eine Auswahl an Referenzobjekten bereitgestellt. Diese Beispiele zeigen, wie wir selbst anspruchsvollste Haushaltsauflösungen schnell, gründlich und besenrein durchführen. Lassen Sie sich inspirieren und überzeugen Sie sich selbst von der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Arbeit!
Darum vertrauen unsere Kunden uns
Sehen Sie sich hier weitere Referenzen und Ergebnisse unserer Arbeiten an.
Was passiert, wenn Sie uns kontaktieren?
Ablauf einer Haushaltsauflösung
Sie sind kurz davor eine Haushaltsauflösung durchführen zulassen und möchten wissen, wie sich der Ablauf gestaltet. Wir haben für Sie eine Übersicht erstellt, damit Sie von Anfang an gut informiert sind.
1. Kontakt
Wir sind flexibel, Sie erreichen uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Sollten wir gerade nicht erreichbar sein, hinterlassen Sie einfach eine kurze Nachricht auf unserem Anrufbeantworter. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren.
2. Besichtigung
Wir vereinbaren einen gemeinsamen Besichtigungstermin vor Ort. Dieser Erstkontakt ist für Sie kostenlos und ermöglicht uns eine individuelle Beratung.
3. Kostenloses Angebot
Sie erhalten ein auf Ihre Situation zugeschnittenes Angebot zum Festpreis. Darin sind alle anfallenden Kosten enthalten.
4. Auflösung
Die Auflösung wird von uns entsprechend der gemeinsamen Absprachen termingerecht durchgeführt.
5. Entsorgung
Bereits während der Auflösung trennen wir die Materialen und und sorgen so für eine kostengünstige und umweltgerechte Entsorgung.
6. Abschluss
Nach Abschluss unserer Arbeiten übergeben wir das Objekt besenrein. Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Unser Auftrag endet, wenn Sie zu frieden sind.
Was kostet eine Haushaltsauflösung in Bad Soden?
Wir unterstützen Sie gerne mit einer kostenlosen Besichtigung und einem individuellen Angebot. Ein seriöses Entsorgungsunternehmen wird Ihnen ohne vorherige persönliche Besichtigung vor Ort kein Angebot unterbreiten. Einerseits ist es wichtig, den Vertragspartner kennenzulernen, anderseits existieren viele Faktoren und Gegebenheiten, welche sich auf die Preisgestaltung auswirken.
Für die Räumung und Preisbestimmung zählen folgende Faktoren:
- Umfang und Art des Mülls bzw. Abfalls
- Zeit- und Personalaufwand
- Zugang zum Haus / zur Wohnung
- Anfahrt zum Haus / zur Wohnung
- Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe
- Möglichkeit der Containeraufstellung am Haus
- Etage
- Vorhandensein eines Aufzuges
- Anrechnung von Wertgegenständen
Ihr Vorteil ist, dass Sie von unserem Wissen profitieren und so Ihren eigenen Aufwand auf ein Minimum reduzieren können. Sind die obigen Faktoren bekannt, erhalten Sie ein faires und seriöses Festpreisangebot schriftlich.
Werden verwertbare Gegenstände angerechnet?
Ja, bei uns erfolgt, wenn möglich eine Wertanrechnung! Für den Fall, dass während der Besichtigung Gegenstände mit relevantem Werte gefunden werden, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, diese anzurechnen. Eine seriöse Einschätzung und Bewertung ist nur nach vorheriger Besichtigung möglich. Wir bewerten die in Frage kommenden und verwertbaren Teile des Inventars vor Ort.
Dies kann den Gesamtpreis Ihrer Haushaltsauflösung reduzieren. Dabei berücksichtigen wir sowohl Möbel, Antiquitäten, Sammlerstücke als auch Elektrogeräte und anderen wertvollen Items. Eine genaue Bewertung und Transparenz sind uns wichtig, damit Sie von einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis profitieren können.
Wieso ist eine Besichtigung vor Ort notwendig?
Eine gemeinsame Besichtigung Ihres Objektes gehört für uns zum Service. So schließen wir Missverständnisse von vornherein aus und lernen Sie gleichzeitig kennen. Wir besichtigen gemeinsam die Räumlichkeiten und besprechen alle Details für einen reibungslosen Ablauf. Im Anschluss an die Besichtigung erhalten Sie ein Festpreisangebot inklusive aller durch den Auftrag entstehenden Kosten. Dieser Service ist für Sie völlig kostenlos und unverbindlich.
Darüber hinaus arbeiten wir mit Antiquitätenhändlern zusammen, die wir gerne hinzuziehen, um den Wert eines besonderen Schmuckstücks zu ermitteln.
Sind im Festpreisangebot alle Kosten enthalten?
Wir legen großen Wert auf Transparenz, daher enthält der im Angebot angegebene Betrag alle Kosten, einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Müssen Sie während der Auflösung anwesend sein?
Wir sind Profis auf unserem Gebiet und garantieren Ihnen einen diskreten Umgang mit Ihrer Immobilie, Ihrem Eigentum und Ihrem Nachlass.
Ihre Anwesenheit ist nicht erforderlich.
Unser Plus an Service beginnt hier:
Persönliche Checkliste für Ihre Haushaltsauflösung
Alles nur halbherzig machen und nichts richtig? Das ist nichts für uns!
Eine Haushaltsauflösung kann viel Arbeit bedeuten. Dabei ist eine gute Vorbereitung das Wichtigste. Es gibt zwar kein absolutes „richtig“ oder „falsch“, aber es ist entscheidend, den Überblick zu behalten. Überlegen Sie sich, welche Gegenstände für Sie einen besonderen persönlichen Wert haben und aufbewahrt werden sollen.
Unser Tipp: Verwenden Sie farbige Klebezettel, um diese Dinge zu markieren. So stellen Sie sicher, dass nichts versehentlich bei den aussortierten Sachen landet.
Nachstehend finden Sie eine Liste, die Ihnen den Start etwas vereinfachen wird.
Überblick verschaffen
Plan erstellen
Wichtig oder nicht?
Funktionsfähig oder defekt?
Wie groß ist der emotionale Wert?
Wann war die letzte Verwendung?
Erfolgreich entrümpeln
Mit nur wenigen Fragen, die Sie selbstkritisch beantworten sollten, können Sie den Haushalt Schritt für Schritt vorsortieren.
Erwartung versus Realität
Allzu oft kommt es zu Fehleinschätzungen: “Ist ja nicht viel – mache ich einfach selbst!”
Familienangehörige, die sich um den Nachlass ihrer Eltern oder Verwandten kümmern müssen, unterschätzen erfahrungsgemäß den Arbeitsaufwand, der hinter einer Haushaltsauflösung steckt. Eine solche Auflösung, sei es von einer Wohnung oder einem Haus, markiert stets einen bedeutenden Abschied von der Vergangenheit. Dabei können Erinnerungen und Emotionen nicht einfach ausgeklammert werden.
Mit unserer Dienstleistung stehen wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite. Dabei ist es uns ein Anliegen, Ihnen einen realistischen Blick auf die anstehenden Herausforderungen zu vermitteln. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Diskrepanz zwischen Erwartung und Wirklichkeit oft erheblich ist.
Als die Möbel auch nicht zu verkaufen waren, haben wir uns dann irgendwann dazu entschlossen, einen Entrümplungsdienst zu beauftragen, um die Wohnung entrümpeln zulassen.
Am Anfang dachten wir, wir könnten ein paar Sachen auf Auktionsplattformen verkaufen und damit Geld verdienen, aber das hat sich als Trugschluss herausgestellt.
Ein Todesfall in der Familie. Als einziger Verwandter in der Nähe stehe ich jetzt mit der Wohnungsauflösung alleine da. Mir ist das jetzt alles ein wenig viel und ich weiss nicht so recht, wo ich anfangen soll.
Erkennen Sie manchen eigenen Gedanken in diesen Aussagen wieder? Wir alle haben bestimmte Vorstellungen und Wünsche – und das ist vollkommen verständlich. Mit uns haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der über umfassende Expertise in diesem Bereich verfügt. Vertrauen Sie auf unseren Service und erleben Sie, wie die Last von Ihnen abfällt.
Lassen Sie uns sprechen.Wir liefern die richtige Lösung für Sie.
Im Rahmen unseres Services für Haushaltsauflösungen, Geschäftsauflösungen und Entrümpelungen bieten wir unseren Privat- und Geschäftskunden eine kostenlose Besichtigung an. Alles beginnt mit einer guten Planung.
Kontaktieren Sie uns jetzt für eine kostenlose Besichtigung vor Ort.